Nachtreffen

So mancher Leser wird sich fragen: Nachtreffen – was ist das denn???

Nun ganz einfach: Die Wachgänger eines Jahres – aber natürlich sind auch ehemalige gern willkommen – treffen sich nach der Saison, um die Zeit bis zum Wiedersehen im nächsten Jahr nicht allzu lang werden zu lassen, um Vorkommnisse aus der gemeinsammen Wachzeit – lustige, witzige, traurige – wieder aufleben zu lassen oder mit etwas Abstand darüber zu sprechen. Im großen und ganzen sind dies ein paar entspannte Tage und (meist laaaaange) Abende.Das Treffen wird dabei von Wachgängern der Saison organisiert – entsprechend wer sich bereit erklärt, gegebenenfalls stimmen sich die Bereitwilligen ab und unterstützen sich gegenseitig. Hilfe bei der Bekanntmachung bekommt ihr von der Redaktion der Homepage – ihr könnt die Einladung hier einstellen lassen oder selbst mittels Adressliste verschicken. Natürlich steht auch jederzeit Rat und Tat von Organisatoren früherer Treffen zur Verfügung. So wie sich jemand oder (besser) eine Gruppe gefunden hat, obliegt ihm/ihr die Entscheidung über den Termin, den Ort, die Gestalltung des Ganzen. In den letzten Jahren etabliert hat sich dabei, dass man auch etwas markantes von der Gegend zu sehen bekommt (Museum, Ausflugsziel, …) und ein Besuch in einem Bad/Sauna, um den Entspannungscharakter noch zu verstärken.

Je eher die Entscheidung fällt, wo das Treffen sein wird, desto besser kann dann über die Saison schon dafür Werbung gemacht werden (z.B. Flyer in der Wache – wäre nicht das erste Mal) und desto mehr Zeit haben auch die Organisatoren. Solltet ihr euch berufen fühlen oder wollt ihr alles besser machen als die vom letzten Mal, dann wendet euch an die Redaktion oder euren Wachleiter – damit euer Wunsch entsprechend bekannt gemacht werden kann.