News

24.10.2019
Die Saison 2019 ist im September zu Ende gegangen. Doch wie wir erst vor kurzem erfahren haben, war es auch die letzte Saison in dieser Station. Die Planungen liefen seit vielen Jahren, aber noch im November 2019 kommen die Abrissbagger und werden das nunmehr über 35 Jahre alte Gebäude mit seinem markanten Tower dem Erdboden gleich machen. Im Jahr 2022 sollen wir dann in einer neuen Wasserrettungsstation unseren Wachdienst leisten. Doch das bedeutet nicht, dass der Grömitzer Strand unbewacht bleibt, selbstverständlich sind wir zu den üblichen Zeiten weiterhin für die Sicherheit am Strand da, allerdings in einer Übergangswache.

Für die Abrissarbeiten, den Aufbau der Übergangswache und den Neubau werden wir jeweils fotografische Bautagebücher zur Verfügung stellen.

15.09.2018
Die Saison 2018 ist nun zu Ende. Die Boote sind auf dem Trockenen, die Wache in den Winterschlaf versetzt, die letzten der knapp 300 Rettungsschwimmer auf dem Heimweg. Danke ganz herzlich allen Ehrenamtlern. Es war eine tolle Saison mit euch allen. 
Ab Mai 2019 sind wir wieder für alle Gäste in Grömitz da.

Die DLRG Wasserrettungsstation Grömitz & Lenste sagt Tschüss für 2018.