Nachtreffen 2004 in Selm

Autorin des Textes: Marina Tonelli

Hallo alle miteinander!

Diesmal bin ich dran, einen Bericht über das Nachtreffen in Selm zu schreiben. Der Freitag ließ sich schon mal gut an, denn die Strassen waren frei (zumindest diejenigen, die ich benutzt habe) und die Sonne strahlte die ganze Zeit. Ich war etwas eher da, da ich keine allzu weite Anfahrt hatte und ich noch beim Aufbauen helfen wollte.

Kaum war ich in Selm angekommen, da hörte ich schon von dem Malheur unseres ersten Pechvogels an diesem Wochenende (es gibt noch ein paar davon!!). Einer unserer Organisatoren, Florian, ist bei einem Einsatz kurz zuvor umgeknickt und hat sich dabei die Bänder gerissen! Das hieß erstmal kurzer Aufenthalt von Florian im Krankenhaus und warten, wann er wiederkommt.
In der Zwischenzeit haben wir uns die Feuerwache, in der wir übernachtet haben, genauer angesehen. Es gab einen großen Aufenthaltsraum, der zum Schlafraum umfunktioniert wurde und einen kleinen Raum mit einer Bar, in dem natürlich gefeiert wurde. Nach und nach trudelten alle Teilnehmer ein und es gab ein großes Hallo und Wiedersehen. Nachdem Florian wieder da war, konnten wir genüsslich die von Florians Mutter gekochte Gulaschsuppe zu Gemüte führen und dabei die ca. 3 Stunden dauernde Vorführung der Fotos genießen. Wer hat all die vielen Fotos bloß gemacht?
Natürlich haben wir an diesem Abend nicht nur Fotos gekuckt, sondern auch gefeiert! Gegen 4.00 waren auch die Letzten dann ins Bett gegangen! Jedoch am nächsten Morgen wurden wir gegen 8.00 Uhr geweckt, sodass wir anschließend gefrühstückt haben und nach Bochum ins Bergbau-Museum gefahren sind.

Wir haben uns dann den Bergbau unter Tage angesehen und haben auch den Ausblick über ganz Bochum genossen vom Turm aus.
Anschließend sind wir nach Hamm gefahren und haben uns im Maximare im Erlebnisbad oder in der Sauna entspannt. Gegen 19.00 haben wir das Schwimmbad verlassen und dabei haben wir festgestellt, dass in der Zwischenzeit das Auto von Andre aufgebrochen wurde. Dabei wurden einige Sachen entwendet, unter anderem einige Kabel und leider auch mein kleiner Rucksack (Pechvogel II). Die Polizei wurde gerufen, während alle anderen schon mal wieder zurück nach Selm gefahren sind. Ich habe noch die nähere Umgebung des Parkplatzes abgesucht, in der Hoffnung, meinen Rucksack zu finden, doch leider ist er nicht aufgetaucht, denn in dem Rucksack waren u.a. meine Schlüssel fürs Auto und meine Wohnung!! Nun gut, nachdem alles von der Polizei aufgenommen war, sind auch wir zurück nach Selm gefahren und haben mit den anderen gegrillt. Da wir später angekommen sind, brauchten wir nicht allzu lange auf das Fleisch warten! Natürlich haben wir auch wieder gefeiert! Dabei haben Carsten und Mareike ca. 4 Stunden verschiedene Lieder interpretiert. Das war toll und unglaublich lustig.

Das war mit Geld kaum zu bezahlen! Echt klasse !Natürlich ist dabei auch der Limbo-Tanz und die Showeinlage von Susanne für Carsten nicht zu vergessen!! Und auch dieser Abend ging erst sehr spät bzw. früh zu Ende! Am nächsten Morgen konnten wir etwas länger schlafen. Nachdem wir gut gefrühstückt haben und auch alles aufgeräumt und gespült war, haben wir noch ein Abschiedsfoto mit dem Feuerwehrauto gemacht (Tobias war begeistert, das er kurz mit dem Feuerwehrauto fahren durfte!!).
Dann mussten wir uns leider verabschieden, da die meisten sich auf dem Heimweg machen wollten. Eine handvoll Leute ist jedoch noch da geblieben und wir sind nach Selm hinein gefahren um Eis zu Essen. Meine Mutter hat sich in der Zwischenzeit auf den Weg gemacht, um mir meinen Autoschlüssel und meine Wohnungsschlüssel vorbeizubringen. Nachdem wir vom Eisessen wieder da waren, hat sich auch der Rest verabschiedet. Ca 30 min. später war auch meine Mutter da, so dass auch ich endlich nach Hause konnte!!

Es war ein tolles Wochenende. Wir haben viel Spaß gehabt und dank an die Organisatoren, die das Wochenende überhaupt ermöglicht haben. Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst!!