Nachtreffen 2005 in Grömitz

Autorin des Textes: Marina Tonelli

Und wieder schreibe ich den Bericht über das Nachtreffen der Wachsaison.
Diesmal fand das Treffen bei strahlendem Sonnenschein wieder in Grömitz statt (Wie habt ihr nur die Sonne für die ganze Zeit bestellt?). Die Organisatoren haben sich sehr viel Mühe gegeben und ein super Wochenende vorbereitet, aber ich nehme zuviel vorweg!

Nach der Anreise am Freitag, haben wir erst einmal unser Wiedersehen gefeiert. Dabei hat es sich herausgestellt, dass es besser war, erst später anzureisen, denn die Volleyballer aus Grömitz haben noch abends bis 22.00 die Turnhalle genutzt, in der wir übernachten wollten. Da wir das aber vorher nicht wussten, haben diejenigen, die früher angereist sind, schon ihre Liegen und Luftmatratzen aufgebaut, die dann natürlich weggeräumt wurden. Aber nach 22.00 haben wir alles wieder an seinen Platz geräumt und noch die zusätzlichen Liegen für die Nachzügler aufgebaut. Nachdem die Fenster noch geöffner wurden, um dem Mief vom Training hinauszulassen, sind wir wieder in die Brücke zurückgekehrt und haben weitergefeiert! Da einige nach der langen Anfahrt doch sehr müde waren, sind die schon gegen 24.00 ins Bett gegangen, wieder andere blieben noch etwas länger im AP!

Am nächsten Morgen mussten wir um 7.00!!! Uhr aufstehen, denn das Frühstück ging nur bis halb neun. Wir sind anschließend nach Lübeck-Travemünde in den Kurpark gefahren. Was kann man in einem Kurpark Tolles machen? Ganz einfach, man geht in den Hochseilgarten und verbringt mindetsens eine Stunde damit 18 Plattformen zu überqueren. Da es sich um einen Hochseilgarten handelt, muss man über Seile, Bretter, Ringe usw. in ca. 4-7m Höhe auf die nächste Plattform gehen. Man ist natürlich an einem Seil gesichert, aber es ist doch ganz schön anstrengend. Es macht aber auch einen riesigen Spaß, wenn man erstmal den inneren Schweinehund überwunden hat! Und 4m können ganz schön hoch sein!! Auf jedenfall haben alle den Parcours geschafft! (der Muskelkater kommt ja erst am nächsten Tag!!)

Danach sind wir wieder nach Grömitz gefahren und haben in der Welle unsere müden Muskeln entspannt! Anschließend haben wir gemütlich zu Abend gegessen und uns die Fotos vom Morgen angeschaut. Auch die Fotos der Wachsaison haben wir uns angeschaut und dabei habe ich festgestellt, dass einige Wachgänger zuviel Zeit beim Dienst verbringen, denn wer schafft schon 1866 Bilder von der Wache zu schiessen, wenn er nicht zuviel Zeit hat (nicht wahr, Martin?). Auch danach haben wir weitergefeiert und sind noch zum Absacker ins AP gegangen.

Am Sonntag konnten wir dann länger ausschlafen (um 8.00 Uhr hat uns Udo dann wach gemacht, da er nicht mehr schlafen konnte!). Nach einem gemütlichen Frühstück in der Brücke und anschließendem Aufräumen sind wir noch zur Seebrücke gegangen und haben uns mit einem Eis vom La Crema gestärkt. Danach ging es ans große Verabschieden und wir sind alle nach Haus gefahren.

Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, alle wieder zu sehen und die Idee mit dem Hochseilgarten fand ich ganz toll. Vielen Dank an die Organisatoren und wer nicht dabei war, hat eindeutig was verpasst!!